Über uns

Roswitha Fischer

Warum beschäftige ich mich mit dem Thema „gemeinschaftliches Wohnen“?

PortraitMit der Beendigung meiner beruflichen Tätigkeit im Management eines Großkonzerns beginne ich einen neuen Lebensabschnitt, der viele Chancen eröffnet. Einerseits verfüge ich über große Erfahrungen im Bereich Immobilienentwicklung, andererseits beschäftigt mich das Thema neue Wohnformen im Alter seit längerem – warum nicht meine beruflichen Erfahrungen damit verknüpfen!? … um dann in naher Zukunft auch das geeignete Objekt für mich, meinen Ehemann und Freunde zu finden und zu entwickeln!

Was ich mag – was ich gar nicht mag …

Ich genieße meinen 3. Lebensabschnitt – mit Sport (u.a. Joggen, Tennis, Wandern), Weiterbildung (ich lerne Spanisch) und freue mich über mein Patenkind, das eine Art „Wunschenkelin“ geworden ist.

Die Hektik meiner Berufstätigkeit habe ich abgelegt – es wird kein „Tempo 180“ und „gestern erledigt“ mehr in meinem Leben geben!

Mein Angebot

28 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung, insbesondere die Suche von geeigneten Objekten, die Umplanung, Kalkulation, Gestaltung von Mietverträgen usw. sind bei diesen Wohnprojekten sehr hilfreich. Die Gruppenfindung und Gestaltung des Zusammenlebens sind eine neue Herausforderung. Auf die Gründung von Wohngenossenschaften will ich in der Zukunft besonderes Gewicht legen und bin durch die Teilnahme an Seminaren in den entsprechenden Vorbereitungen.

Rosie Hans

E-Mail: info@RosieHans.de

Hauptstraße 131
66571 Eppelborn